Bremer Blitz-Einzelmeisterschaft 2009

44 Blitzer waren am 17. Januar 2009 im Bürgerhaus Oslebshausen angetreten, darunter nur zwei Frauen, Vera Kohls und Andrea Wenke. Beide Titelverteidiger kamen vom DSK, David Höffer und eben Vera.
Der einzige Titelträger war FM Olaf Steffens vom SVW. So war es nicht überraschend, dass er am Ende ganz vorne landete, punktgleich (12,5/15) vor dem Leherheider Thomas Ratjen. David wurde mit einem Punkt weniger guter Dritter. Acht DSKler stellten 18% der Teilnehmer, nur die näher situierte BSG war mit 11 Leuten besser vertreten.
4-er-Mannschaftsmeister wurde daher nicht unerwartet die BSG, die fünf Blitzer unter die ersten 10 platzieren konnte. Es folgen der SVW Bremen und der DSK, wobei David (3.), Dr. Andreas Ohse (18.), Dr.Dr. Thorsten Meyer (19.) und Andrea Wenke (!!! 24.) gewertet wurden. unsere weiteren Teilnehmer waren Tobias Kügel, Lew Bendermann, der den Seniorenpreis ergatterte, und Jürgen Hurrle. Andrea wurde aufgrund ihrer starken Leistung - 50%! - Bremer Blitzmeisterin 2009!


David und Andreas trenneten sich remis,
rechts Th. Ratjen, der 2. wurde.

Vera gegen D. Schötzig (7.),
dahinter Lew gegen Thorsten.

Jürgen und TobiK brauchten
ein paar Runden zum Warmwerden.

Lew spielte gegen Thorsten gut,
aber am Schluss siegte der Schnellere.

Lew, ziehen, ziehen, ziehen!
Siehst du nicht, dass Vera schon lauert?

TobiasK gegen Andree Stürken:
Ob er wohl die Dame nimmt?

Lew: Seniorenpreis
Andrea: Blitzmeisterin
David: Bronzemedaille